FANDOM

Aka ist ein Bärenhund der zu den auserwählten Hunden des Bärenjägers Gohē Takeda gehörte und von ihm professionell Trainiert wurde. Er hat einen unbedeutenden und kurzen Auftritt in dem er stirbt. Zusätzlich ist er der Sohn von Riki und der Halbbruder von Gin.

Dieser Charakter tauchte in Ginga Nagareboshi Gin im Einführungs Arc das erste Mal auf und hatte dort seinen letzten Auftritt.

Aussehen und Rasse

Aka ist ein Akita. Seine Fellfarbe ist, wie sein Name schon sagt, rassenstandartmäßig rot, weshalb sein Aussehen realitätsnah ist.

Weitere Merkmale sind sein blaues Halsband das er trägt.

Bilder von Aka findest du hier.

Aufgreifbare Charaktereigenschaften

Aka wird als kühner Rüde beschrieben. Von seinem Besitzer Gohē Takeda wird er nicht artgerecht behandelt und wird oft Gewalt ausgesetzt, wenn er etwas tut was seinem Besitzer nicht gefällt. Es kann nur ein Bellen sein oder eine falsche Bewegung. Trotzdessen fürchtet er sich nicht vor seinem Besitzer und entwickelt dadurch kein Fehlverhalten.

Als trainierter Bärenhund versucht er seine Aufgabe immer stehts zu Erfüllen und schreckt vor keinem Bären zurück, doch seine Warnzeichen und Handlungen sind meist nicht ganz zuverlässig.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki