FANDOM

Don gehört zu den auserwählten Hunden des Bärenjägers Gohē Takeda und war zu seiner Lebzeit sein Jagdhund-Lehrling. Er spielt eine unbedeutende und kurze Rolle in der er stirbt.

Dieser Charakter tauchte in Ginga Nagareboshi Gin im Einführungs Arc das erste mal auf, und hatte dort seinen letzten Auftritt.

Aussehen und RasseBearbeiten

Don ist ein Akita. Im Manga wird seine Fellfarbe als schwarz beschreiben, wird in farblichen Bildern aber als ein dunkles braun mit einem Weiß-Zusatz dargestellt. In schwarz-weiß Bildern erscheint seine Fellfarbe je nach Bild in einem helleren oder in einem dunkleren Ton mit weißer bzw. heller Unterfarbe. Wegen der ungewöhnlichen Farbe kann ihm keine rassenstandartmäßige Kategorie der Fellfarbe zugeordnet werden und weicht daher vom realistischem ab.

Weitere Merkmale sind sein Halsband das er trägt

Sonstiges Es ist möglich, dass seine Fellfarbe rassenstandartmäßig sesam sein soll. Doch dies wurde nie erwähnt, weshalb es warscheinlich nicht zutrifft.

Aufgreifbare CharaktereigenschaftenBearbeiten

Don wird als kühner Rüde beschrieben. Doch wegen dem gewaltvollen und nicht artgerechten Umgang seines Besitzters Gohē Takeda hat er oft Angstzustände und fürchtet sich vor ihm, wodurch er ihm mit noch mehr Gewalt entgegen kommt.

Er erfüllt seine Aufgabe als trainierter Bärenhund ordnungsgemäß. Er zuckt vor keinem Bären zurück und ist immer Angriffsbereit.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki