FANDOM

Kagetora, oder einfach Kage, ist ein Hauptcharakter in Ginga Densetsu Weed und ist ein angeborenes Mitglied der Ōu Armee. Er ist der Sohn von Kurotora und der erstgeborene von seinen Brüdern Harutora und Nobutora.

Ab Ginga Densetsu Weed: Orion sinken seine Wichtigkeit und seine Auftritte.

Dieser Charakter taucht in Ginga Densetsu Weed, im Monster Arc, das erste Mal auf und bleibt in Ginga Densetsu Weed: Orion und Ginga: The Last Wars bisher erhalten.

Aussehen und RasseBearbeiten

Kagetora ist ein Kai. Durch den Stil des Autors, der diese Rasse sozusagen zu einer eigenen Rasse gemacht hat, hat er weder ein Muster noch eine Fellfarbe im Bereich des Rassenstandarts. Seine Grundfarbe ist Weiß und hat die darüberliegenden Farbe Grau mit einem schwarzen Tora-Ge Muster. Im Manga ist seine Augenfarbe Braun und im Anime Grün. Sein Äußeres ist nicht realitätsnah.

Weitere Merkmale sind seine Narben im Gesicht die von P4 verursacht wurden.

Hinweis Seine Farben sind im Manga meist in unterschiedlichen Tönen dargestellt und sind daher nicht zu 100% festgelegt. Oft wird seine graue Farbe bräunlich dargestellt was aber insgesamt Grau darstellen soll. Trotzdem bleibt die Farbwahl immer recht ähnlich.

Sonstiges Er sieht seinem Vater Kurotora sehr ähnlich, was bei seinen Brüdern Harutora und Nobutora jedoch nicht der Fall ist.

Bilder von Kagetora findest du hier.

Verhalten und PersönlichkeitBearbeiten

Kagetora ist ein gelassener und mutiger Rüde der nach Kai-Regeln lebt. Von Klein an wurden ihm diese Regeln auf strenge Weise beigebracht und steuern teilweise sein Leben. Wenn die Regeln besagen, dass sein Schicksal ist zu sterben, selbst wenn er dem aus dem Weg gehen könnte, dann geht er furchtlos darauf zu.

Seinen Kameraden gegenüber ist er loyal und würde ohne zu zögern sein Leben für sie aufs Spiel setzen. Er würde sein Rudel zu seinem Gunsten niemals verraten und geht treu den Befehlen des Führers nach. Hatte er einst große Auseinandersetzungen mit einer Person ist er letztendlich immer bereit dieser Person zu verzeihen und kann mit demjenigen ohne weiterem Misstrauen ein Bündnis schließen.

Trotzdem besitzt er eine kleine agressive und angriffslustige Seite die ihn manchmal in Schwierigkeiten bringt. Des öfteren kommt es vor, dass er rücksichtslos auf einen Gegner zurennt ohne davor über die Konsequenzen nachgedacht zu haben. Mit seinem Mut und seinem Verstand besteht er aber die meisten Kämpfe reibungslos.

ZitateBearbeiten

"Ein Kai-Ken würde sogar sterben, nur um seinem Gegner das Auge zu nehmen." - GDW Folge 5

BilderBearbeiten

Mehr Bilder findest du hier.

TriviaBearbeiten

  • er hat das aggressive und angriffslustige Verhalten seiner Vorfahren und seiner Rasse nur schwach geebert was bei seinen Vorgängern aber stark ausgeprägt war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki