FANDOM

Moss ist der Vater von Jaguar und ist der Anführer von 35 Hunden in Kasumi Dake. Später übergibt er den Platz des Anführers seinem Sohn, der als Erbe dafür bestimmt ist. Zugleich ist er ein Mitglied der Ōu Armee.

Dieser Charakter taucht in Ginga Nagareboshi Gin, im Akakabuto Arc, das erste Mal auf, bleibt in Ginga Densetsu Weed erhalten und hat dort im Hokkaidō Arc seinen letzten Auftritt in dem er stirbt.

Aussehen und Rasse

Moss ist ein Mastiff mit standartmäßig braunem Fell und schwarzer Maske im Gesicht. Er hat kurze, stümmelige Schlappohren die ebenfalls von schwarzer Färbung sind. Eine Augenfarbe ist nicht zu erkennen, da nur schwarze Pupillen dargestellt werden. Sein Körperbau ist äußerst kräftig gebaut und er besitzt eine weit überdurchschnittliche Körpergröße. Im Gesicht hat er, durch seine Speckschicht, viele Falten die für seine Rasse typisch sind.

Weitere Merkmale sind seine unzähligen Narben auf seinem Körper und im Gesicht, die einst von Menschen als Wunde zusammengeflickt wurden. In GNG trägt er ein Halsband das aber ab GDW nicht mehr vorhanden ist. Während das Halsband im GNG Manga einfach gestaltet ist, ist es im GNG Anime ein massives Stachelhalsband.

Sonstiges Er wird oft als dick oder übergewichtig bezeichnet und wird auch so dargestellt. Dies kann er in einem Kampf als Vorteil nutzen, was aber bei einer Flucht wiederum zum Nachteil wird.