FANDOM

Orion ist der Protagonist in Ginga Densetsu Weed: Orion und in Ginga: The Last Wars. Er beherrscht die Attacke des Wolfes Zetsu Tenrō Battōga und hat ideal ausgeprägte Instinkte eines Bärenhundes, trotz der Tatsache, dass er nicht von Menschenhand trainiert wurde. Er ist der Sohn von Weed und Koyuki und ist der zweitgeborene Bruder von Bellatrix, Rigel und Sirius.

Dieser Charakter tauchte in Ginga Densetsu Weed das erste Mal auf, und blieb in Ginga Densetsu Weed: Orion und in Ginga:The Last Wars erhalten.

Aussehen und Rasse

Orion ist ein Mischling zwischen der Rasse Akita und der Rasse Kishu, gleicht äußerlich jedoch komplett der Rasse Akita. Seine Fellfarbe ist rassenstandartmäßig rot, die in einem Orange-Ton dargestellt wird, und hat die Augenfarbe blau. Abgesehen von seiner Augenfarbe, die bei reellen Hunden seiner Rasse nicht vorkommt, ist sein Aussehen realitätsnah.

Weitere Merkmale sind seine kleinen und auf den ersten Blick unauffallenden Narben im Gesicht und am Körper

Hinweis Seine Farben sind meist in unterschiedlichen Tönen dargestellt und sind daher nicht zu 100% festgelegt. Trotzdem ist die Farbwahl immer sehr ähnlich.

Sonstiges Er hat die nicht häufig auftretende Fellfarbe seines Ur-Großvaters Riki und seines Onkels Yukimura geerbt, die sein Cousin Kōshirō ebenfalls erbte.

Bilder von Orion findest du hier.

Verhalten und Persönlichkeit

Auf den ersten Blick erscheint Orion wie ein unverschämtes und unhöfliches Gör. Er handelt oft egoistisch und wenn er etwas möchte, dann versucht er es sich zu holen, auch wenn es heißt es jemandem wegzunehmen oder ihm gar zu stehlen. Sein eigenes Wohl sieht er als selbstverständlich und stellt dies auch nicht in Frage, kriegt für seine unfairen Taten auch kein schlechtes Gewissen.

Er weiß wie er sich in ernsten Situationen zu verhalten hat und weiß wie er sich zu verteidigen hat oder sich selbst weiter zu helfen hat. Meist nimmt er den Ernst einer Lage gar nicht erst wahr, weil er zu viel von sich selbst hält und tritt ihr allzu zuversichtlich gegenüber, was ihn oft in schwierige Situationen bringt, wo er aber mit seinen eigenen Fähigkeiten hinauskommt.

Seinen Mut und seine Willensdurchsetzung kann man nicht übersehen, und bleibt trotz großer Schmerzen bis zum Ende an einer Sache oder an einem Kampf dran, weshalb er sich oft in einen selbstlosen kritischen Zustand bringt und von seinen Freunden manchmal auf unschöne Weise aufgehalten werden muss.

Aber hinter all dem steckt ein weicher Kern in ihm. In ernsten Situationen ist er seinen Freunden gegenüber mehr als nur mitfühlend und wird als erster von seinen Gefühlen überrumpelt und geriet deshalb oft in einen selbstlosen, wütenden, rachedurstigen Zustand, ohne seine Taten weiter bedenken zu wollen bzw. zu können. Er würde für seine wichtigen Kameraden alles aufs Spiel setzen, und betrachtet ihre schweren Verluste als seine eigenen und versucht auch weitmöglichst zu Helfen und rast deshalb oft unüberlegt auf Gefahren los.

Für Späße ist er immer gut zu haben und gehört zu den Unruhestiftern.

  • unverschämt
  • unhöflich
  • egozentrisch
  • mutig
  • mitfühlend
  • rachedurstig
  • durchsetzungsstark
  • allzu zuversichtlich
  • selbstbewusst
  • spaßig

einzelne Erscheinungen

Ginga Densetsu Weed

Manga (erste Ausgabe)
Band 60 Kapitel 7-8

Ginga Densetsu Weed: Orion

Manga
Band 1 Kapitel 1-7 Band 11 Kapitel 80-87 Band 21 Kapitel -
Band 2 Kapitel 8-15 Band 12 Kapitel 89, 90*-95 Band 22 Kapitel -
Band 3 Kapitel 16-23 Band 13 Kapitel 97, 99-100, 102-103 Band 23 Kapitel -
Band 4 Kapitel 25-31 Band 14 Kapitel 105-106, 109, 111 Band 24 Kapitel -
Band 6 Kapitel 40-44, 46-47 Band 16 Kapitel 124 Band 26 Kapitel -
Band 7 Kapitel 48-53, 55 Band 17 Kapitel 128-130, 131*-135 Band 27 Kapitel -
Band 8 Kapitel 56-59, 61-63 Band 18 Kapitel 137, 138*, 141-143 Band 28 Kapitel -
Band 9 Kapitel 65-71 Band 19 Kapitel 144-145, 147-148, 149*-150*, 151 Band 29 Kapitel -
Band 10 Kapitel 73-75, 77-79 Band 20 Kapitel 152-154, 157-159 Band 30 Kapitel 232-239

Ginga: The Last Wars

Manga
Band 1 Kapitel 8
Band 2 Kapitel 9
Band 3 Kapitel 20-21, 24
Band 4 Kapitel 29, 32
Band 5 Kapitel 34, 36-39
Band 6 Kapitel 44, 46-47
Band 7 Kapitel 51-55
Band 8 Kapitel 57-62, 64
Band 9 Kapitel 65-72
Band 10 Kapitel 73-80

Zitate

"Geh doch wohin du willst... aber... wenn wir uns nächstes Mal wieder sehen, bist du nicht mehr mein Bruder..."
-sagte er zu Sirius als er sich für die böse Seite entschieden hatte. GDWO, Band 11

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki