FANDOM

Reika ist ein ehemaliger Haushund und ein angeborenes Ōu Mitglied. Sie ist die die Partnerin von Hiro und die Mutter von Kin, Tama und 2 weiteren.

Dieser Charakter taucht in Ginga Densetsu Weed, im Hōgen Arc, das erste Mal auf und bleibt in Ginga Densetsu Weed: Orion und Ginga: The Last Wars bisher erhalten.

Aussehen und Rasse

Reika ist ein Mischling, welcher äußerlich stark einem Akita ähnelt. Ihre Augen sind braun und sie hat stärker ausgeprägte Wimpern. Ihre Grundfarbe ist weiß und die überliegende Farbe ist bräunlich. Sie ist etwas kleiner als die meisten anderen ihrer Freunde, liegt aber mit der Statur im Durchschnitt.

Verhalten und Persönlichkeit

Schon auf den ersten Blick erscheint sie wie eine höfliche junge Hündin, die guten Hunden immer bei Seite steht und zum Helfen bereitsteht. Wegen ihrer äußerst sympathischen und dadurch ziemlich naiven Art bereitet sie beim anderen Geschlecht oft Eindruck, was aber absolut nicht beabsichtigt ist.

Reika ist ihrem Rudel gegenüber zu 100% treu und schmeißt ihre Loyalität selbst dann nicht weg, wenn es ihren Tod bedeuten würde. Trotz dessen ist sie stark gegen Gewalt und ist, wenn an ihr Gewalt ausgeübt wird, völlig hilflos und ihrem Gegner unterlegen, einerseits deswegen, weil sie eine zierliche und verletzliche Hündin ist.

Die meisten Befehle erlangt sie nur, damit sie selbst in Sicherheit bleibt und nimmt die auch an, weil sie sich dann oft um die Verletzten Mitglieder kümmern und auf sie aufpassen kann.

Mit anderen geht sie äußerst Respektvoll um, besonders wenn es um enge Freunde oder wichtige Personen geht. Geht es um Feinde, oder Personen die sie, wegen besonderen Gründen, nicht ausstehen kann, lässt sie sich nicht von der Angst leiten und zeigt ihnen stehts ihre Verachtung. Aber wegen ihrer Nettigkeit und des Verlangens anderen Gutes zu tun passt sie nicht groß auf und verwickelt sich des öfteren in Probleme mit der Feindeseite, die sich mit Hilfe ihrer Naivität und Ahnungslosigkeit voran brachten, und steckt auch somit ihre Kameraden ungewollt in Gefahr.

  • höflich
  • symathisch
  • nett
  • naiv
  • loyal
  • gerecht
  • hilfsbereit
  • fürsorglich
  • mutig
  • respektvoll