FANDOM

Smith ist ein Hauptcharakter in Ginga Nagareboshi Gin und ist das offizielle Comic Relief dieser Manga-Serie. Er war einst ein Haushund wurde aber zum Wildhund mit bleibenden Kontakt zu seinem Besitzer. In der Wildniss schloss er sich Riki's Rudel an und wurde dort der Anführer des dritten Zuges im Krieg gegen den Antagonisten Akakabuto.

Dieser Charakter taucht in Ginga Nagareboshi Gin, im Einführungs Arc, das erste Mal auf, bleibt in Ginga Densetsu Weed erhalten und hat im Monster Arc seinen letzten Auftritt. Mitdazu bekam er eine Rolle in Shin Gaiden.

Aussehen und Rasse

Smith ist ein Französischer Spaniel mit der rassenstandartmäßigen Farbe schwarz-weiß-gescheckt. Eine Augenfarbe ist wegen dem Stil der Augen nicht zu erkennen, da nur schwarze Pupillen dargestellt werden. Anders ist es im GNG Anime wo er die Augenfarbe dunkel-braun hat. Sein Aussehen ist ziemlich realitätsnah.

Weitere Merkmale sind sein gelbes Halsband das er trägt. Ab GDW besitzt er sein rechtes Bein nicht mehr das er durch einen LKW Unfall verlor.

Sonstiges Im GNG Anime wurde er gelegentlich absichtlich in einem deutlichen Braun-Ton dargestellt. Diese Farbe erscheint jedoch nur ausserhalb des eigentlichen Animes und existiert nur auf bildlichen Artikeln.

Bilder von Smith findest du hier.

Persönlichkeit

Ginga Nagareboshi Gin

Smith ist humorvoll, sarkastisch und auf eine Weise voreilig und unüberlegt. Insgesamt ist er ein sehr humorvoller Rüde der gerne mit seinen Kameraden und sogar mit Feinden rumspaßt. Er neckt am liebsten die die es nicht leiden können, doch trotzdem wird er stets von allen gemocht und akzeptiert.

Meistens ist er eher ängstlich als mutig, auch wenn er Fremden und sogar Feinden offen und ohne großem Denken entgegenkommt. Es gibt Fälle, in denen er bereit wäre sein Leben zu geben, um seine engen Kameraden zu schützen.

Seine Offene Art bringt ihn, auch wenn er eher dazu neigt feige zu sein, in Kämpfe und Konflickte, stellt sich ihnen aber ebenfalls offen und etwas allzu zuversichtlich. Er würde nicht daran denken davon zu rennen und hasst es besonders wegen Verletzungen kampfunfähig zu werden. Es scheint als würde ihm das meiste im Leben eher Spaß machen, ohne großen Gedanken an Konsiquenzen.

Ginga Densetsu Weed

Smith ist sehr ernst, weise und mutig. Zwar ist er sehr alt aber dafür ist er sehr willenstark, verantwortungsbewusst und ist immer bereit seine Kameraden mit seinem Leben zu beschützen.

Trotz seiner Behinderung meistert er die schwersten Hürden mit Erfolg, die man von einem alten Hund nicht erwarten würde. In den vergangenen 15 Jahren hat er viel Erfahrung gesammelt und ist weise geworden. Sein großes Wissen bringt er gerne mit Gedult jungen Hunden bei und sorgt sich auch um diese. Bei denjenigen die Ärger anrichten oder hilflose und unschuldige Hunden bedrohen, denkt er kein Sekunde über sein Handeln nach, sondern schreitet sofort ein. Seine Selbstsicherheit und sein Handeln verschreckt oft andere und hinterlässt sich bei ihnen in ihrer Erinnerung.

Er hat keine Angst vor dem Tod und zögert nicht bei der Entscheidung sein Leben aufs Spiel zu setzen, auch wenn es umsonst sein könnte. Erst recht tut er dies, wenn es in einer Sitiuation helfen würde.

einzelne Erscheinungen

Ginga Nagareboshi Gin

Manga
Band 1 - Band 11 Kapitel 1-2
Band 2 - Band 12 Kapitel 3
Band 3 Kapitel 3-4 Band 13 Kapitel 2
Band 4 Kapitel 2-4 Band 14 Kapitel 1
Band 5 Kapitel 1-4 Band 15 Kapitel 1
Band 6 Kapitel 1-3 Band 16 Kapitel 2
Band 7 Kapitel 1-3 Band 17 -
Band 8 Kapitel 2-3 Band 18 Kapitel 3-4
Band 9 Kapitel 1-3
Band 10 Kapitel 1-3

Ginga Nagareboshi Gin: Shin Gaiden

Manga
Band 1 Kapitel 1-3

Ginga Densetsu Weed

Anime
Folge 1-5, 7*,13*,16*,26*
Mit * markierte Angaben sind keine offiziellen Auftritte, sondern finden in einem Rückblick, in den Gedanken eines anderen Charakters statt oder sind eine Geistererscheinung.

Zitate

"Dieser Anblick brennt in meinen Augen."
- dachte Smith, beim Wiedersehen von Gajō, wo einst hunderte ihr Leben ließen.Ginga Densetsu Weed Folge 4

"Es ist mein Leben."
- sagte Smith, als Jerome ihn vor Gefahr warnte.Ginga Densetsu Weed Folge 4

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki