FANDOM

Teru, auch bekannt als Kōta, ist ein Mitglied der Ōu Armee.

Dieser Charakter taucht in Ginga Densetsu Weed, im Hōgen Arc, das erste Mal auf und hat im Hokkaidō Arc seinen letzten Auftritt in dem er stirbt.

Aussehen und Rasse

Teru ist ein Mischlingshund mit der Grundfarbe Weiß und der überliegenden Farbe - oberhalb vom Kopf bis hin zur Rute - Braun. Er hat Schlappohren, kurzes Fell und hat die Augenfarbe Braun. Seine Größe und Statur liegen im Durchschnitt.

Sonstiges Er sieht seinem Vater beinahe 1:1 ähnlich. Der einzige Unterschied zwischen ihnen sind Teru's Schlappohren, während die Ohren seines Vaters nur geknickt sind.

Verhalten und Persönlichkeit

Teru ist zu Beginn etwas weinerlich aber entwickelt für eine kurze Zeit auch ein sehr aggressives und hasserfülltes Verhalten gegenüber seinem eigenem Vater, da er von ihm oft verprügelt wurde. Trotz alledem zeigt er auch als Welpe schon großen Mut, dies äußert sich dadurch, dass er trotz sichtbarer Angst bereit war von Lector und Thunder getötet zu werden um Kyoshiro und den anderen Anwesenden zu helfen. Als sein Vater stirbt, zeigt sich das er doch Liebe zu ihm empfunden hat, welches er vorher zu verbergen versucht hat. Außerdem möchte er immer von Nutzen sein und eifert Kyoshiro nach und möchte ihn unterstützen.

Story

Anime

Zu Beginn wird Teru von von seinem Vater verprügelt, da er denkt, dass Teru ohne Erlaubniss etwas von dem zurückgelegten Essen gegessen hätte, bis Kyoshiro eingreift und seinen Vater verletzt. Nachdem Weed Kyoshiro davon abhällt, Terus Vater zu töten, ist er nicht mehr bereit ihn als Vater anzusehen und er tritt Kyoshiros Rudel bei. Später wird er von Lecter und Thunder als Geisel genommen. Es gelingt seinem Vater, welcher sich zum Guten bekannt hat jedoch Teru zu retten, wird dabei aber schwer verletzt. Bevor er stirbt vergibt Teru seinem Vater jedoch und trauert auch um ihn. In nächsten Monaten reist er zusammen mit Weed und Kyoshiro, wird aber vor dem letzten Kampf mit Hohen zusammen mit den andern Welpen bei den Kōga Ältesten gelassen. Im Hokkaidō Arc trifft Kyoshiro den nun deutlich älteren Teru und die andern Welpen, welche nun viele der Ninja Techniken beherrschen. Er kämpft auch gegen Victors Rudel, wird jedoch dabei schwer von Victor verletzt und stirbt daraufhin.